Wir wollen nicht vergessen!

Internationale Wochen gegen Rassismus

Anlässlich des Internationalen Tages der Sinti und Roma am 8. April besichtigen wir an diesem Tag, das in der Heidelberger Altstadt liegende Dokumentationszentrum der Sinti und Roma. Auf dem Weg dorthin besuchen wir den Platz der Alten Synagoge und die Steingasse 9 in Erinnerung an die ermordeten Heidelberger Sinti und Juden. Es sind Orte, die uns ermahnen, diese Geschehnisse nie zu vergessen. – Wir freuen uns, dass wir die Mosaik- Kirche für Heidelberg e. V. als Projektpartner gewinnen konnten.

Der Treffpunkt ist die rnv Bushaltestelle Universitätsplatz, von dort geht es zum Alten Synagogenplatz, weiter in die Steingasse und von da zum Dokumentationszentrum deutscher Sinti und Roma an der Bremeneckgasse.

Veranstalter
Sprachkreis Deutsch Heidelberg
Mosaik-Kirche für Heidelberg e.V.

Datum

08 Apr 2021
Vorbei!

Uhrzeit

15:00

Kosten

Kostenlos

Mehr Info

Weiterlesen
REGISTRIEREN