ARGUMENTATIONSTRAINING GEGEN HASS UND HETZE! – ONLINE-WORKSHOP

Was tun gegen abwertende Äußerungen im Alltag?
Wie gehe ich damit um, wenn mir gegenüber hasserfüllte Aussagen getätigt werden oder ich Zeuge von Hetze in meinem Umfeld werde?
Der Workshop möchte sensibilisieren für menschenverachtende Einstellungen, Diskriminierung und Ideologien der Ungleichwertigkeit in unserer Gesellschaft. Die Vermittlung von Handlungsstrategien in der Konfrontation mit rechtspopulistischen Äußerungen und Vorurteilen sind zentrales Element des Trainings. Es bietet Raum, um diese Handlungsstrategien modellhaft einzuüben und die eigene Reaktionsfähigkeit auf menschenverachtende Argumente auszubauen. Ziel ist es, Handlungssicherheit zu vermitteln. Den von Hass und Hetze unmittelbar Betroffenen werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sie sich zur Wehr setzen können. Ebenso werden bestehende Präventionsangebote vorgestellt.

 

Online-Veranstaltung, Zoom

Anmeldung via E-Mail an: akademie@seehaus-ev.de

Sie erhalten den Link zur Veranstaltung vorab per Mail.

 

Mosaik Deutschland e.V. in Kooperation mit Seehaus e.V. und WEISSER RING e.V.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

31 Mai 2022

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Mehr Info

Weiterlesen
Weiterlesen