YOUTH THINK TANK HEIDELBERG

Der Youth Think Tank Heidelberg ist ein Projekt heidelberger junger Menschen, die sich gegen Adultismus einsetzen, die deutlich machen, wie wichtig es ist, dass junge Menschen eine Stimme haben und die mehr Partizipation der jungen Generation fordern. Gemeinsam sammeln sie Ideen, planen Projekte und setzen diese um.

So zum Beispiel die Late Night Show, die aktuell auf YouTube zu sehen ist: In sechs Folgen diskutieren junge Menschen mit jungen Gästen Themen, die sie und die restliche Gesellschaft bewegen. Die erste Folge ist schon online. Diese dreht sich rund um das Thema Rassismus und diskutiert Fragen zu Weißen Privilegien und Allyship. Die nächste Folge wird Anfang Mai erscheinen – Wir sind gespannt! Ihr auch? Dann schaut doch mal auf ihrem Kanal vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCk-SfM2g8ak5DoBnxLqbdsQ

Unterstützt durch die Stadt Heidelberg, Amt für Chancengleichheit und Mosaik Deutschland e.V. im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Weitere Artikel